Senior Programmatic Consultant (m/w/d)

  • Festanstellung,
  • München,
  • Online Marketing, Technik,
  • released 16. Dezember 2024

About us...

ein Kompetenzpartner im Online- Marketing mit Standort in München. Wir begleiten unsere Kunden in allen Bereichen der Marketing- und Werbebranche. Aus einer Hand werden zielgerichtete Maßnahmen konzeptioniert und umgesetzt.

Unser Motto WE WOW! YOU machen wir täglich zur Grundlage unseres Handelns und begeistern so auf jedem einzelnen Gebiet mit unseren Leistungen.

Als Kompetenzpartner im Programmatic Advertising setzen wir als esc mediagroup auf einen unabhängigen und transparenten Mediaeinkauf im gesamten Open Internet, um Werbetreibende bei der zielgerichteten Auslieferung von digitaler Werbung an die relevanten Zielgruppen zu unterstützen.

Looking for...

Eine Position mit Schwerpunkt auf Kundenberatung im Programmatic Advertising

Bei esc mediagroup sind wir als Kompetenzpartner im Programmatic Advertising seit mehr als fünf Jahren tätig. Wir setzen auf unabhängigen und transparenten Mediaeinkauf im gesamten Open Internet, um Werbetreibende bei der zielgerichteten Auslieferung von digitaler Werbung an die relevanten Zielgruppen zu unterstützen. Aktuell suchen wir eine engagierte Person, die unser junges Team verstärkt und bereit ist, nach einer umfassenden Einarbeitungsphase eine aktive Rolle in der Weiterentwicklung der Abteilung zu übernehmen.

Als Senior Programmatic Consultant spielen Sie eine Schlüsselrolle beim Aufbau von Netzwerken, der Entwicklung von Kundenbeziehungen und der Betreuung von Programmatic Advertising Kampagnen.

Your tasks

  • Kampagnen-Koordination im Programmatic Advertising von der Strategie bis zur erfolgreichen Implementierung, Umsetzung und Optimierung auf führenden DSPs.
  • Entwicklung von Omnichannel Mediaplänen entlang der Customer Journey.
  • Analyse, Interpretation und Präsentation der Kampagnenergebnisse.
  • Betreuung bestehender Kundenaccounts und Gewinnung von Neukunden und Agenturpartnerschaften.
  • Entwickeln und Umsetzen von langfristigen Strategien und Zielen für die Programmatic Advertising Abteilung.
  • Als Innovationskraft treiben Sie die Weiterentwicklung der programmatischen Exzellenz für unsere Kunden an.

Your profil

  • Mehrjährige Erfahrung (min. 3 Jahre) im Digital- oder Mediabereich, idealerweise im digitalen Agenturumfeld oder in der Vermarktung von digitalen Werbekampagnen.
  • Fundiertes Know-how im Digital- oder Mediabereich und Erfahrung im Programmatic Advertising, insbesondere mit DSPs wie The TradeDesk, MediaMath oder DV360.
  • Ein bereits etabliertes und belastbares Netzwerk in der Digitalbranche (Digital- und Mediaagenturen, DSP und Kunden) ist von Vorteil.
  • Grundlegendes Verständnis des programmatischen Ökosystems mit seinen Akteuren.
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen, beispielsweise in Excel-Pivots und Reporting-Dashboards (Looker Studio, Power BI).
  • Bestenfalls ein abgeschlossenes Studium im Kommunikations-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung.

Our offer

  • Hybrides Arbeiten (mehr Homeoffice als Büro)
  • Förderung und Weiterbildung.
  • Attraktive Vergütungsstruktur mit Erfolgsbeteiligung
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub.
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung.
  • Ermäßigungen, z.B. für Fitnessstudios
  • Kostenlose Getränke und saisonales Obst.
 esc jobs

This position has sparked your interest? Then we look forward to your complete application documents. karriere@escmediagroup.de (Cover letter stating your salary expectations, photo, curriculum vitae and certificates).


We are looking forward
to your application!
FAQ application

All information about our application process...

Nach oben