Welchen Mehrwert leistet Programmatic Advertising auf den Punkt gebracht?
Die RICHTIGEN USER zur RICHTIGEN ZEIT an der RICHTIGEN STELLE mit der RICHTIGEN BOTSCHAFT erreichen zu können.
Programmatic Advertising
Programmatic Advertising bezeichnet den vollautomatischen und individualisierten Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit. Durch Einbeziehung zielgruppenspezifischer Nutzerdaten, werden Streuverluste minimiert und Conversion-Rates signifikant skaliert. Egal ob Display, Audio oder Addressable TV – es werden auf Basis vorliegender Nutzerdaten gezielt auf den Nutzer zugeschnittene Werbemittel ausgeliefert.
Zentrale Steuerung mit einer Technologie: Demand Side Platforms (DSPs)
Wir arbeiten in der programmatischen Werbemittelausspielung mit Demand Side Plattformen (DSPs).
Die DSP-Technologie fungiert als Bestandteil des automatisierten Werbeflächen-Handels im Onlinemarketing, indem wir hiermit die Werbeplatz-Nachfrageseite steuern. Durch kontinuierliche Prüfung und Einstufung mehrerer Milliarden potenzieller Werbe-Einblendungen innerhalb von Millisekunden nach Relevanz, wird eine maximale Kampagneneffizienz erreicht.
Programmatic Display Prospecting
Audience analysieren
Audience clustern & segmentieren
Audience zu jeder Zeit & an jedem „Ort“ ansprechen
Audience konvertieren
Display Prospecting bezeichnet die datengetriebene Neukundenansprache im gesamten Web auf Laptops, Desktops, Smartphones oder Tablets.
Es ist ein Performance-Marketing Verfahren zum Zuführen neuer, conversionstarker User, die auf Basis ihrer Attribute und des Surfverhaltens eine sehr hohe Abschlusswahrscheinlichkeit haben.
Mit Hilfe der Erstellung von statistischen Profil-Zwillingen und der Zuhilfenahme von Audience Daten werden neue, potentielle Kunden zielgerichtet auf die Webseite geführt.
Eine höchsteffiziente datengetriebene Neukundenansprache, basierend auf Algorithmen, steigert den Wert der User und nimmt damit einen signifikanten Anteil der KUR & eCPO Optimierungen ein.
Wir setzen eine Vielzahl an unterschiedlichen Targeting-Selektionen ein, um garantiert die richtigen User am richtigen Ort, zur richtigen Zeit mit der richtigen Werbebotschaft anzusprechen.
Targeting Optionen
Granularste Ausspielung und Optimierung (sowohl im Brand als auch Performance) mittels Targeting-Option wie:
- Audience Targeting
- Lookalike Modelle
- 5 stelliges Geo Targeting
- Purchase Intent Daten
- Umfelder
- Interessen
- Kontextuelles Targeting
Die Targetings sind auch für Native Ads verfügbar
Retargeting
Optimiert nach recency, frequency und individuellem funnel bidding.
Programmatic Audio
Programmatic Addressable-TV
Programmatic Digital out of Home
Qualitätssicherung für Anzeigen
Markensicherheit
– Ausspielung nur auf Brand-konformen Umfeldern
– Nutzung diverser Anbieter wie Integral Adscience und Batch Media
Anzeigenbetrug
– Fortlaufendes Portfolio-Screening
– Säuberung um Impression Frauds,
– Click Frauds & Botnet Traffic
Sichtbarkeit
– Messung im sichtbaren Bereich (Prozent, Dauer)
– Standardmäßig: Messung und Optimierung der Anzeigensichtbarkeit
– Double Verify als starker Partner
Programmatic Werbemittel
Performance und Branding
Spitzen Performance mit spitzen Kreation!
Wir erstellen Ihre individuellen High-Performance-Werbemittel gerne für Sie im Haus. So sparen Sie Ressourcen und Zeit, damit Ihre Kampagne schnellst möglich starten kann.
Display Formate
Mobile Sonderformate
Interaktive Formate bestechen durch überdurchschnittliche CTR und hohe Engagementraten.
Native Advertising
Hochwertige Klicks
- Durch Einbindung in relevantes redaktionelles Umfeld
- User werden im Lesefluss nicht gestört und bekommen Anzeigen passend zum Leseverhalten
- Anzeigen werden durch Umfeld vertrauenswürdiger wahrgenommen
- Ausspielung über reichweitenstarke Native-Netzwerke wie: Taboola, Plista, Outbrain oder Ligatus
Welche Vorteile bietet Ihnen die esc bei Programmatic Advertising?
Alles aus einer Hand
Von der Planung, über die Durchführung bis hin zum Reporting.
Breite Branchenerfahrung
Im Bereich Performance, Branding und B2B.
Perfekte Synergiennutzung
Gewonnene Insights werden in allen Kanälen genutzt.
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